Herzlich Willkommen bei
Wolfgang Rademacher

»Da weiter machen,
wo andere aufhören!«

Wichtiger Hinweis!
Diese Mitteilungen sollen zu keinen gesetzwidrigen Handlungen auffordern.
Alle Informationen beruhen ausschließlich auf dem Einsatz der gesetzlichen Rechte. Weitere ergänzende Informationen

Erfahrungsgebiete – Berufe

Nach meiner Lehre als Elektroinstallateur habe ich als Kundendienst- und Betriebselektriker gearbeitet und mir darüber hinaus Zusatz-Kenntnisse angeeignet:

  • Notstrom- und Kesseltechnik
  • Hydraulik (ölgesteuerte Anlagen)
  • Klima-, Kälte- und Lüftungsanlagen
  • Hoch- und Niederspannungsanlagen
  • Pneumatik (druckluftgesteuerte Anlagen)
  • elektrische und elektronische Steuerungs-Anlagen
  • Mess- und Regeltechnik für Industrieöfen
  • Schaltanlagentechnik für Walzwerke und Pressen
  • Transistor- und Thyristor-gesteuerte elektronische Gleichstrom-Antriebstechnik

Auf der Dortmunder Aktienbrauerei habe ich Getränkeautomaten gewartet und repariert.

Nebenberuflich habe ich den Personenbeförderungsschein bestanden und bin sechs Jahre neben meinem Hauptberuf Mietwagen oder Taxi gefahren.

Bei einem 74-jährigen, fast blinden Fernsehtechnikermeister habe ich in drei Jahren das Reparieren von Radio- und Fernsehgeräten erlernt: ebenfalls nebenberuflich, an jedem Werktag für ca. 3 bis 4 Stunden.

^ TOP ^

Weitere interessante Informationen